Forsee Power ernennt Mathieu Darne zum Finanzvorstand

Paris, 19. Mai 2020 – Forsee Power, der französische Spezialist für intelligente Batteriesysteme für die Elektromobilität, beschleunigt seine Entwicklung und gibt die Ernennung von Mathieu Darne zum Finanzvorstand bekannt. Mathieu Darne ist seit 18. Mai 2020 verantwortlich für Finanzen, Rechnungswesen, Cash Management, Management Control und das Generalsekretariat des Unternehmens. Er tritt der Konzernleitung bei und berichtet direkt an Christophe Gurtner, Verwaltungsratspräsident und CEO der Gruppe.

Mathieu Darne, 48, Absolvent der ESSEC Business School, verfügt über ausgeprägte Finanzexpertise im Automobilzuliefersektor, einen echten internationalen Hintergrund und beherrscht die Herausforderungen des externen Wachstums. Er war 20 Jahre bei Faurecia tätig, wo er als Finanzcontroller für Industriestandorte, als Transformationsdirektor und als Finanzdirektor der Regionalabteilung in Asien tätig war. Für PwC beaufsichtigte er auch Finanzprüfungsmissionen von Tochtergesellschaften französischer und ausländischer Konzerne. Mit einer doppelten französisch-russischen Kultur verbrachte Mathieu Darne zehn Jahre im Ausland in Russland, Tschechien, Thailand und China.

Der Beitritt zu Forsee Power und der Einsatz meiner Fähigkeiten und meines Engagements zum Wohle der Gruppe ist eine echte Motivationsquelle. Teil eines verantwortungsbewussten Unternehmens zu sein, das sich auf neue Energielösungen konzentriert, passt perfekt zu meiner Vision für die Zukunft,„, sagte Mathieu Darne.

Mathieu Darne folgt Nicolas Cailloux, der die Leitung der neuen Forsee Power Europe Zone übernimmt und gleichzeitig die Leitung der Personal-, IT- und Rechtsabteilungen der Gruppe behält

ÜBER FORSEE POWER
Forsee Power ist ein Industriekonzern, der sich auf intelligente Batteriesysteme für nachhaltigen Elektrotransport (LEV, Lastwagen, Busse, Züge, Seeschiffe) spezialisiert hat.
Als bedeutender Akteur in Europa, Asien und Nordamerika entwickelt, montiert und liefert die Gruppe Energiemanagementsysteme auf Basis der robustesten auf dem Markt erhältlichen Zellen und bietet Installation, Inbetriebnahme und Vor-Ort- oder Fernwartung.
Forsee Power bietet auch Finanzierungslösungen (Batteriemiete) und Second-Life-Lösungen für Transportbatterien an.
www.forseepower.com | @ForseePower

Sophie Tricaud